PRÜFREX THE IGNITION COMPANY. Zündungen, digitale Zündsysteme und elektronische Steuergeräte. - Details Erfolgsgeschichten

PRÜFREX THE IGNITION COMPANY - Zündungen, digitale Zündsysteme und elektronische Steuergeräte.

 Tel +49(9103)7953-0E-Mail schreiben

Stanislaw Cichon, 57

Gruppenleiter Entwicklung

Bei der Entwicklung und Optimierung von Zündsystemen müssen Software und Hardware aufeinander abgestimmt werden. Die Grundsoftware zu einem entsprechenden Reifegrad zu führen, ist ein aufwändiger Prozess, der zuerst am Prüfstand, dann vorwiegend an der Maschine stattfindet. Mein Spezialgebiet liegt in der sehr hardwarenahen Assemblerprogrammierung der Microcontroller, bei der die Einsparung von Bauteilen besonders im Fokus steht. Als ich vor 11 Jahren bei PRÜFREX einstieg, war ich für diesen engeren Bereich noch mehr oder weniger alleine zuständig. Mittlerweile sind die Projekte und Herausforderungen so vielfältig, dass sie von einem eigenen vierköpfigen Entwicklerteam erledigt werden.

Mit der Leitung einer der PRÜFREX-Entwicklergruppen hat sich meine Arbeit um Managementaufgaben und Personalverantwortung erweitert. Das gefällt mir und die Arbeit in unserem Ingenieursteam bringt Erfüllung und Spaß. Man bekommt die Ergebnisse und Fortschritte sehr direkt mit und entwickelt eine richtige Leidenschaft noch besser zu werden.

Allgemein ist der Großraum Nürnberg im Bereich Elektrotechnik sehr stark und bietet Elektroingenieuren gute Perspektiven. Deshalb bin ich schon vor langer Zeit aus meiner Heimat Polen hierher gekommen. Mit PRÜFREX habe ich das Unternehmen gefunden, in dem für mich beruflich und persönlich alles passt.